Naturpraxis Katja Blank

Meine Therapien

Bei mir steht jeder Mensch im Mittelpunkt aller Beratungs- und Behandlungsansätze. Ich tue dies aus Überzeugung einer ganzheitlichen Behandlung jedes individuellen Besuchers.

Infusionen

z. B. Chelat-Therapie

Klinische Metall Ausleitung

Die Behandlung eignet sich bei degenerativen Erkrankungen wie:

•  Durchblutungsstörungen des Kopfes, des Herzens, der Arme und Beine
  • Arteriosklerose / Hypertonie
  • Demenzerkrankungen
  • Neurodegenerative Erkrankungen, wie z.B. MS, ALS
  • Amalgamvergiftung
  • Diabetes Mellitus
  • Burn-out-Syndrom ...
  • Die Chelat-Therapie, bzw. Klinische Metallausleitung wird in unserer belasteten Umwelt als Behandlungsmethode immer wichtiger.
  • Für nähere Informationen zum Thema, Chelat-Therapie wenden Sie sich gerne an mich, oder besuchen Sie alternativ           www.chelat.biz

• Chelat-Therapie
  • Infusionen bei Schmerzen
  • Vitamin-Infusionen
  • Stärkung des Immunsystems

Akupunktur

Akupunktur ist ein Teilgebiet der uralten traditionellen chinesischen Medizin (TCM).

Sie geht von der Lebensenergie des Körpers aus, die auf definierten Meridianen zirkuliert und einen steuernden Einfluss auf alle Körperfunktionen hat.

Ein gestörter Energiefluss wird für Erkrankungen verantwortlich gemacht.

Durch Stiche in auf den Meridianen liegende Akupunkturpunkte soll die Störung behoben werden.

Angewendet wird die Akupunktur bei Schmerzen, Tinnitus, Migräne, Verspannungen. Selbst beim Gewicht reduzieren kann Akupunktur hilfreich sein.

• Augenakupunktur nach Boel
  • Akupunktur nach Boel

Dunkelfeld

Nur ein Tropfen Blut aus der Fingerbeere oder dem Ohrläppchen sind schon sehr aussagekräftig

weitere Therapien

Hirudo- / Blutegel Therapie

Die Blutegeltherapie hat sich seit Jahrhunderten als Naturheilverfahren etabliert und steht inzwischen als moderne Behandlung mit breitem Wirkungsspektrum und guter Verträglichkeit zur Verfügung.

Anwendungsbeispiele:

• Akute und Chron. Gelenkschmerzen
  • Wirbelsäulen und Kreuzbeinsyndromen
  • Sehnen- und Sehnenscheidenentzündungen (z.B. Tennisellenbogen, Golf Arm)
  • Muskuläre Verspannungen

Fußreflexzonen:

Die Füße spielen bei der Reflexzonentherapie eine große Rolle. Die Füße funktionieren hierbei als Sender, der bei entsprechender Stimulation durch Druck, seine Informationen reflektorisch an einen Empfänger weiter gibt. Der Körper beziehungsweise der Organismus wird gereizt und muss auf diesen Reiz antworten und reagieren.

Faszien-Therapie

Faszien sind ein wichtiger Bestandteil in unserem Körper. Sie umhüllen und vernetzen alle wichtigen Strukturen des Körpers miteinander. Faszien und Muskeln arbeiten in „myofaszialen Ketten“ zusammen.

So kann man über die Faszien Mobilisation die Lage, die Tonus Qualität der Muskeln und deren Funktion im Körper und die allgemeine Beweglichkeit nachhaltig positiv beeinflussen.

Faszien lieben es, gedrückt, geschoben, gezogen, verdreht und bewegt zu werden. Ob durch aktives Faszientraining oder durch passive Faszien-Therapie.

Verklebte Faszien bilden sich meist durch z.B.:

• Übersäuerung des Körpers
  • bei Stress
  • bei Muskelkater
  • Beeinträchtigungen im Lymphsystem uvm.

Auch bei undefinierbaren Schmerzen könnten verklebte Faszien die Ursache sein.

Paraffinbäder

sind schon jahrzehntelang in der Kosmetik als auch in der Medizin in Gebrauch. Im kosmetischen Bereich werden sie eingesetzt, um rissige oder spröde Haut wieder glatt, geschmeidig und elastisch zu machen. Es fördert die Durchblutung der Haut und hilft selbst bei sehr trockener Haut.

Im therapeutischen Bereich wird es bei Rheuma, Arthritis, Muskelverspannungen und Steifheit, Gelenkbeschwerden und Schmerzen angewendet.

• Fußreflexzonen-Therapie
  • Paraffin-Bad
  • Faszien Therapie
  • Dunkelfeld-Mikroskopie
  • Schröpfen
  • Blutegel-Therapie
  • Raucher Entwöhnung

Termine nur nach Vereinbarung!

Sprechen Sie mich an!

Ich berate Sie sehr gerne zu Behandlungsmethoden und allgemeinen Fragen.